SPk1061n Didaktik der Fächer der 1. Stufe der Grundschule (Pflichtschule) für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf 1

Pedagogická fakulta
podzim 2011
Rozsah
0/0/12. 12 hodin. 6 kr. Ukončení: zk.
Vyučující
RNDr. Růžena Blažková, CSc. (přednášející)
Garance
prof. PhDr. Marie Vítková, CSc.
Katedra speciální a inkluzivní pedagogiky – Pedagogická fakulta
Kontaktní osoba: PhDr. Mgr. Ilona Fialová, Ph.D.
Omezení zápisu do předmětu
Předmět je nabízen i studentům mimo mateřské obory.
Mateřské obory/plány
Cíle předmětu
Nach dem Seminar sind die Studierenden imstande die spezifischen Probleme des Mathematikunterrichts an der 1. Stufe der Pflichtschule sowie der Sonderschulen zu beherreschen.
Osnova
  • viz osnova v Aj
Literatura
    doporučená literatura
  • BIEWER, G.Vom Integrationsmodell für Behinderte zur Schule für alle Kinder. Neuwied, Berlin : Luchterhand, 2001. ISBN 3-472-04848-4. HOVORKA, H., SIGOT, M. Integrations(pädagogik) am Prüfstand. Menschen mit Behinderungen außerhalb von Schule. Innsbruck –
  • GEILING, U., HINZ, A. (Hrsg.) Integrationspädagogik im Diskurs. Auf dem Weg zu einer inklusiven Pädagogik? Bad Heilbrunn : Klinkhardt, 2005. ISBN 3-7815-1381-5.
Výukové metody
Vorlesungen, Konsultationen
Metody hodnocení
Vorlesung, Abschluss durch Prüfung
Vyučovací jazyk
Němčina
Informace učitele
BIEWER, G. Vom Integrationsmodell für Behinderte zur Schule für alle Kinder. Neuwied, Berlin : Luchterhand, 2001. ISBN 3-472-04848-4. HOVORKA, H., SIGOT, M. Integrations(pädagogik) am Prüfstand. Menschen mit Behinderungen außerhalb von Schule. Innsbruck – Wien – München, 2000. ISBN 3-7065-1407-9. GEILING, U., HINZ, A. (Hrsg.) Integrationspädagogik im Diskurs. Auf dem Weg zu einer inklusiven Pädagogik? Bad Heilbrunn : Klinkhardt, 2005. ISBN 3-7815-1381-5.
Další komentáře
Předmět je dovoleno ukončit i mimo zkouškové období.
Předmět je vyučován každoročně.
Výuka probíhá blokově.
Předmět je zařazen také v obdobích podzim 2012, podzim 2013, podzim 2014, podzim 2015, podzim 2017, podzim 2018.