PdF:SP4BP_1NB1 NJ pro spec pedagogy - A - Informace o předmětu
SP4BP_1NB1 Němčina pro speciální pedagogy - A
Pedagogická fakultajaro 2013
- Rozsah
- 0/1/0. 2 kr. Ukončení: z.
- Vyučující
- Mgr. Eliška Dunowski, Ph.D. (přednášející)
PhDr. Marie Mészárosová (přednášející)
Mgr. Radim Herout (přednášející)
Mgr. Gabriela Hublová, Ph.D. (pomocník)
Mgr. Jana Kollárová (pomocník)
PhDr. Jiří Vacek, CSc. (pomocník) - Garance
- Mgr. Radim Herout
Oddělení Centra jazykového vzdělávání na Pedagogické fakultě – Centrum jazykového vzdělávání
Kontaktní osoba: Jitka Autratová
Dodavatelské pracoviště: Oddělení Centra jazykového vzdělávání na Pedagogické fakultě – Centrum jazykového vzdělávání - Rozvrh seminárních/paralelních skupin
- SP4BP_1NB1/01: St 11:10–11:55 učebna 59, R. Herout
- Předpoklady
- CJV_NJA2 Vstupní test A2 - NJ
Deutschkurs auf dem Sprachniveu B1 des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens. Die Studenten können die Hauptpunkte verstehen, wenn klare Standartsprache verwendet wird und wenn es um vertraute Dinge aus Arbeit, Schule, Freizeit usw. geht. Sie können sich einfach und zusammenhängend über vertraute Themen und persönliche Interessengebiete äußern. Sie könen einfache und kurze Korrespondenz schreiben und Formulare ausfüllen, einfach und kurz über ihre Pläne und Ansichen sprechen. - Omezení zápisu do předmětu
- Předmět je určen pouze studentům mateřských oborů.
Jiné omezení: Předmět si zapíší pouze studenti, kteří úspěšně absolvovali vstupní test na úrovni A2 (ERR). Počet míst v kurzu je limitován kapacitou pracoviště. - Mateřské obory/plány
- předmět má 37 mateřských oborů, zobrazit
- Cíle předmětu
- In diesem Deutschkurs auf dem Sprachniveau B1 werden die Sprachkentnisse aus der Schule weiterentwickelt (das Abitur in Fremdsprache Deutsch wird vorausgesetzt). Die Studenten lernen, die erworbenen Sprachkenntnisse aktiv zu verwenden. Betont werden das Lese- und Hörverstehen von authentischen deutschen Texten und die Fertigkeiten mündliche und schriftliche Präsentation, Diskussion, Argumentation. Für den erfolgreichen Abschluss des Semesters werden die aktive Teilnahme am Unterricht, die während des Semesters vorgeschriebenen mündlichen Präsentationen, schriftliche Aufgaben und der schriftliche Abschlusstest gefordert.
- Osnova
- Die Themen: 1. Sonderpädagogik und Behinderung 2. Körperbehinderung 3. Hör- und Sehbehinderung Für den erfolgreichen Abschluss des Semesters werden die aktive Teilnahme am Unterricht, die während des Semesters vorgeschriebenen mündlichen Präsentationen, schriftliche Aufgaben und der schriftliche Abschlusstest gefordert.
- Literatura
- PERLMANN-BALME, Michaela. Themen 3 aktuell. Ismaning: Hueber Verlag, 2004, 168 s. ISBN 3-19-001692-5. info
- Výukové metody
- Seminare Praktische Übungen - Sprachkurs
- Metody hodnocení
- Sprachkurs. Für den erfolgreichen Abschluss des Semesters werden die aktive Teilnahme am Unterricht, die während des Semesters vorgeschriebenen mündlichen Präsentationen, schriftliche Aufgaben und der schriftliche Abschlusstest gefordert. Erforderlich ist auch regelmäßige Anwesenheit, es wird nur eine Absenz akzeptiert.
- Vyučovací jazyk
- Němčina
- Informace učitele
- Pro ukončení předmětu jsou předepsány v semestru průběžné kontroly (ústni prezentace, esej) jejichž výsledky jsou započítávány do závěrečného hodnocení. Bez splnění úkolů v průběhu semestru nemůže student získat kredity ani zápočet.
- Další komentáře
- Studijní materiály
Poznámka k ukončení předmětu: Pro úspěšné ukončení předmětu jsou předepsány v semestru průběžné kontroly, jejichž výsledky jsou započítávány do závěrečného hodnocení. Jazykovy kurz není určen pro začátečníky
Předmět je vyučován každoročně.
Zápis vyžaduje úspěšné absolvování vstupního testu CJV_NJA2 (obvykle v lednu). Počet míst v kurzu je limitován kapacitou pracoviště.
- Statistika zápisu (jaro 2013, nejnovější)
- Permalink: https://is.muni.cz/predmet/ped/jaro2013/SP4BP_1NB1